Anhaltende Trockenheit gefährdet Fische in den Teichen

Die momentane Witterung und anhaltende Trockenheit macht den Fischbeständen in den Vereinsteichen sehr zu schaffen da kaum noch Frischwasser über den Einläufen hinzukommt und die Außentemperaturen sehr hoch sind steht immer weniger Sauerstoff den Fischen im Wasser zur Verfügung. Da einige verendete Fische am großen gemauerten Teich schon entdeckt wurden musste daraufhin schnell gehandelt werden. Somit wurde am Freitag den 27.07.2018 die Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen informiert, die mit Pumpen und Schläuchen das Wasser vom gemauerten Teich und Hechtteich mit Sauerstoff wieder angereichert hatten. Auch am Feuerteich wurde dies im Rahmen einer Übung schon vor kurzer Zeit durchgeführt.

Fazit: Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. bedankt sich bei allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hildburghausen für die schnelle Unterstützung an den Teichen.

Redaktioneller Beitrag: Sven Siegling

Bilder: Wolfgang Bensch