OFV Hildburghausen e.V. setzt Bachforellen in die Werra ein

Am 14. April 2016 ist von unseren Vereinsmitgliedern der Bachforellenbesatz in der Werra durchgeführt worden. Mit freundlicher Unterstützung unserer Geschäftsfreunde und Partner Alexander Tautenhahn und Johannes Tautenhahn konnten wir die Besatzmaßnahme problemlos bewältigen. Die Vermittlung des Bachforellenbesatzes hat unser Ehrenmitglied und Chef von der Forellenzucht Trostadt für uns gemanagt.

Die Bachforellen stammen von dem Fischzuchtunternehmen “MOHNEN aquaculture” Stolberg Deutschland. Stolberg liegt in der Nähe von Aachen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Fischzuchtbetrieb “MOHNEN aquaculture” gehört zur Kategorie I nach der Fischseuchenverordnung.

Der Bachforellenbestand wurde genetisch untersucht und ist für den Besatz natürlicher Gewässer als besonders geeignet eingestuft! Dadurch wird gesichert, dass diese Bestände sich auch natürlich vermehren!

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Wolfgang Bensch