Befischungsdaten zum FFH – Monitoring in der Werra

Am 9. August 2017 wurde ein Elektrofischen im Rahmen des FFH (Flora-Fauna-Habitat) Monitoring in der Werra bei Birkenfeld durchgeführt, hierbei ging es um den Nachweis von Bachneunaugen und Groppen. Alle gekescherten Fische wurden Vermessen und erfasst. Die Daten wurden durch Herrn Dipl.-Biol. Wolfgang Schmalz erstellt und dem Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Fazit:

In der Übersicht konnte man sehen das sich viele Fischarten wieder selbst reproduzieren und zeigen wie wichtig ein natürliches Aufkommen für die Zukunft ist, dies kann aber nur durch geeignete und sichere Besatzfische weiterhin unterstützt werden um den Fortbestand zu sichern.

Befischungsdaten: Herr Dipl.-Biol. Wolfgang Schmalz
Redaktioneller Beitrag: Sven Siegling