Sauerstoffzufuhr für die Vereinsgewässer

Auch dieses Jahr macht die anhaltende Trockenheit den Fischbeständen in den Vereinsgewässern sehr zu schaffen, denn durch die momentane Witterung, bekommen die Gewässer kaum Frischwasser über die Einläufe.Die Außentemperaturen sind sehr hoch, dadurch steht immer weniger Sauerstoff den Fischen im Wasser zur Verfügung. 2018 wurde schon einmal eine Umwälzung an den Vereinsgewässern durchgeführt. Somit wurde am Samstag den 08.08.2020 mit der Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen, die Gewässer der Gemauerten Teichen wieder mit Sauerstoff angereichert. Der Feuerteich wird im Laufe der kommenden Woche mit Sauerstoff angereichert.

Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. bedankt sich bei allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hildburghausen für die Unterstützung an den Teichen.