Baumaßnahmen an den gemauerten Teichen

Am 8. März 2017 haben die Baumaßnahmen am großen gemauerten Teich begonnen. Hiermit wurde eine Baufirma, durch die Stadt Hildburghausen beauftragt die Baumaßnahmen durchzuführen, dazu wurde der Wasserstand des Teiches in zwei Stufen gesenkt um die Arbeiten am Schachtbauwerk und am Grundablaufkanal durchführen zu können, was aber keine Auswirkungen und Gefährdung auf den Fischbestand hat.

Da es in der Vergangenheit des Öfteren zu Problemen mit dem Wasserabfluss gegeben hat, wird hier ein neues Schachtbauwerk und ein neuer Grundablaufkanal eingebracht, des Weiteren wird der Bereich des Überlaufes zum Hechtteich erneuert und mit neuen Rohrleitungen verlegt, um wieder einen sicheren Wasserabfluss zu gewährleisten. Die Dauer der Baumaßnahme beträgt voraussichtlich ca. drei Wochen.

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Sven Siegling