Beseitigung der “illegalen Müllentsorgung” in der Werra

Am Mittwoch, den 25.07.2018 konnte nun endlich die Beseitigung der illegalen Müllentsorgung in der Werra beginnen, nachdem einige Tage zuvor alle Zuständigkeiten der Ämter geklärt worden sind, hatte der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. am Donnerstag, den 26.07.2018 in Trostadt einen Termin mit dem Kamerateam, das sich vor Ort ein Bild von dem Müll in der Werra gemacht hatte. Die Anfahrt an die Werra erfolgte über einen Wiesenweg um an die Stelle zu gelangen, wo sich der Müll gesammelt hatte, dies gestaltete sich aber recht schwierig. Beim Eintreffen wurde auch schon fleißig gearbeitet mit spezieller Technik vor Ort wurde der Müll aus dem Wasser geborgen sogar ein Boot kam zum Einsatz. Da es natürlich an diesen Tag sehr heiß war, kamen alle vor Ort recht schnell ins Schwitzen.

Fazit:

Auch in Zukunft wird sich der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. sehr stark für Pflege und Sauberkeit der Pachtgewässer einsetzen, dass diese so attraktiv wie möglich bleiben.

Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. bedankt sich bei den Mitarbeitern der Flussmeisterei für die Arbeiten am Wasser sowie bei dem Kamerateam für die Filmaufnahmen.

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V.