Frühjahrsputz

Am Samstag, den 08. April um 8 Uhr wurde der jährliche Frühjahrsputz an den Vereinsgewässern Kanal und Werra im Stadtgebiet durchgeführt. Treffpunkt und Einteilung der Mitglieder waren der Kanal am Auslauf, die Beteiligung unserer Vereinsmitglieder konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Der Hauptschwerpunkt des Arbeitseinsatzes lag im Kanal und im Schlosspark, dazu wurden vom Bauhof der Stadt Hildburghausen zwei Abfallcontainer, eine Schubkarre und ein Ruderboot bereitgestellt. Nach drei Stunden Arbeit an den Gewässern kamen von unseren Mitgliedern fast 20 Abfallsäcke und diverses Bruchholz zusammen, die meisten Abfälle sind fast wie in jedem Jahr aus dem Kanal und dem Schlosspark zusammengekommen, darunter waren Bierflaschen, Getränkedosen, Plastiktüten und ein Einkaufskorb. Auch Äste und Holz, das im Wasser gelegen hat, wurde entfernt. Nach getaner Arbeit war natürlich wie immer für das leibliche Wohl im Vereinslokal Falkenklause bestens gesorgt.

Fazit:

Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e. V. ist auch weiterhin sehr bemüht um die Pflege und Sauberkeit der Vereinsgewässer, deshalb verdienen auch unsere Gewässer und die Natur einen respektvollen Umgang!

Der Vorstand bedankt sich bei allen teilnehmenden Mitgliedern, dem Bauhof der Stadt Hildburghausen sowie bei dem Team der Gaststätte Falkenklause!

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Sven Siegling