“Karpfenbesatz 2018” an den gemauerten Teichen und Hechtteich

Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit in diesem Jahr konnte der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. nun doch noch den Karpfenbesatz am Freitag, den 26. Oktober, 2018 an den gemauerten Teichen und Hechtteich durchführen. Die Karpfen selber stammen aus den Teichen der Fischzucht aus Untermaßfeld und wurden durch unseren langjährigen Geschäftspartner die Forellenzucht aus Trostadt Vertrieben. Angeliefert wurden die Fische in einer Gesamtmenge von 200 Kilogramm in der Größe von dreißig bis vierzig Zentimeter in einer sehr guten Qualität und wurden auf die Teiche gleichmäßig beim Besetzen verteilt. Außerdem besitzen die Fische natürlich wieder das Zertifikat der Seuchenfreiheit, nur somit  können bestimmte Fischkrankheiten ausgeschlossen werden, um die vorhanden Fischbestände nicht zu gefährden.

Fazit:  Der Karpfenbesatz 2018 war wieder ein  voller Erfolg mit sehr schönen Fischen.

Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. bedankt sich bei der Fischzucht aus Untermaßfeld für die sehr gute Qualität der Fische sowie natürlich auch bei unseren langjährigen Geschäftspartner die Forellenzucht aus Trostadt für den Vertrieb.

Redaktioneller Beitrag: Sven Siegling

Bilder: Wolfgang Bensch