“Königsfischen” am 1. Mai 2016

Endlich war er da, der lang ersehnte Tag zum “Beginn der Forellensaison 2016“ an unserem Vereinsgewässer “Werra” und es hatten sich etliche Angelfreunde zu diesem Event eingefunden. Ich möchte hier zum Ausdruck bringen, dass es keine “Wettangelveranstaltung” war und für dieses Event eine entsprechende Genehmigung durch die zuständige Fischereibehörde vorlag.

Am frühen Morgen des 1. Mai 2016 trafen wir uns auf dem Polizeiparkplatz in Hildburghausen zur Eröffnung der Veranstaltung. Danach ging es ab in die Fahrzeuge und wir fuhren ans Wasser.

Pünktlich um 6 Uhr (bei ziemlich frischen 5 Grad Celsius) starteten wir unser “Königsfischen”. Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Angelfreunde die langersehnten, schönen Bachforellen landeten. Wunderschön sehen die Fische aus wenn sie im glasklaren Wasser der Werra am Haken sind – für unsere Angelfreunde immer ein besonderes Erlebnis.

Höhepunkt der Veranstaltung war das anschließende gemütliche Beisammensein auf der Freiterrasse unserer Vereinsgaststätte “Falkenklause“. Bei Bier, Bratwurst und reichlich Heißgetränken war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit.

Besonderer Dank gilt dem Team der Gaststätte “Falkenklause” und Siegmund Gutberlet, die wie immer ihr Bestes gegeben haben um uns einen angenehmen Vormittag zu bereiten!

Redaktioneller Beitrag: Wolfgang Bensch
Bilder: Wolfgang Bensch, Sven Siegling und Alexander Tautenhahn