Arbeitseinsatz an den Vereinsteichen

Das Angeljahr neigt sich dem Ende zu und an unseren Vereinsgewässern, den Teichen gab es noch viel Arbeit. Der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr hat am 29. Oktober 2016 auf der Tagesordnung gestanden. Leider hatten sich  nur wenige Vereinsmitglieder gefunden um die Grünschnittarbeiten am Uferbereich von Feuerteich, gemauerte Teiche und Hechtteich durchzuführen.

Das Wetter zeigte sich für diese Jahreszeit von seiner positiven Seite. Somit ließen sich die Arbeiten mit Motorsägen, Rasentrimmer und Rechen gut umsetzen, selbst ein Traktor kam zum Einsatz zum Abfahren des Grünschnittes.

Auch sonst war wie immer alles gut organisiert dank unserer aktiven Vereinsmitglieder. Nach getaner Arbeit war für das leibliche Wohl natürlich wieder bestens gesorgt.

Fazit: Auch für die Zukunft sollte uns dies am Herzen liegen, attraktive und gepflegte Vereinsgewässer zu haben wo unser Hobby, das Angeln Spaß macht.

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Sven Siegling