Karpfenbesatz an den Teichen

Am Samstag, dem 15. Oktober 2016 wurde der Karpfenbesatz durch die Fischzucht Neuensee (Bayern) an unseren stehenden Vereinsgewässern Feuerteich, Gemauerte Teiche und Hechtteich durchgeführt.

Dazu haben sich zur Unterstützung einige Vorstandsmitglieder getroffen um die Fische in den Teichen zu besetzen.

Der Karpfenbesatz von 300 kg erfolgte ausschließlich mit Spiegelkarpfen K3 in den Größen 35 bis 40 cm die in einer sehr guten Qualität waren. Wie immer wurde auch darauf geachtet das unsere Fische aus Zuchtanlagen stammen die das Zertifikat Seuchenfreiheit besitzen.

Der Karpfenbesatz wurde in Zusammenarbeit mit der Fischzucht Trostadt vermittelt die zu unseren jahrelangen Geschäftspartnern gehören.

Fazit: ein gelungener Herbstbesatz mit sehr schönen Fischen.

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Sven Siegling