Baumfällarbeiten am Kanal im Schlosspark

Am 16.02.2018 wurden durch die Stadt Hildburghausen am Kanal im Schlosspark Baumfällarbeiten im Bereich des Technikums und der Clara-Zetkin-Straße durchgeführt. Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. als Pächter, ist eigentlich sehr bemüht um die Sauberkeit der Pachtgewässer um diese so attraktiv wie möglich für Gastangler und Mitglieder zu erhalten. Jedoch zum Bedauern konnte man hier sehen wie diese Maßnahme durchgeführt wurde, diverse Äste und Baumschnitt liegen immer noch auf dem Eis und im Wasser die sich nur schwer wieder entfernen lassen wenn diese längere Zeit so liegen bleiben. Diese beeinträchtigen natürlich sehr die Angelfischerei und wer möchte schon gerne ständig einen Ast am Haken haben oder sein teures Angelequipment hängen lassen.

Am Samstag, den 24. März 2018 führt der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. wieder seinen jährlichen Frühjahrsputz am Kanal durch der sich in diesem Jahr wohl etwas schwieriger gestalten dürfte.

Fazit:
Der Ortsfischereiverein Hildburghausen e. V. wünscht sich für die Zukunft mehr Rücksicht und ein sorgfältigeres durchführen solcher Maßnahmen an den Pachtgewässern, um Fische die um diese Jahreszeit doch einen herabgesetzten Stoffwechsel haben weitestgehend zu schonen.

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V.