“Hegefischen” am großen gemauerten Teich

Am Samstag, den 07. Oktober, 2017 führte der Ortsfischereiverein Hildburghausen e.V. das „Hegefischen“ am großen gemauerten Teich durch. Ziel des Hegefischens war es auch in diesem Jahr wieder eine Bestandsaufnahme des Gewässers zu ermitteln und zu erfassen, jedoch war die Teilnahme unserer Vereinsmitglieder auch in diesem Jahr unverändert wie zum Vorjahr.
Nach der Begrüßung und die Erläuterung der Angelbedingungen ging es dann ab 8.00 Uhr ans fischen, das Ende war gegen 10.30 Uhr. Unter den gefangen Fischen zählten Rotaugen, Rotfedern und Karauschen in allen Größen, der eine oder andere Kapitale Fisch blieb auch in diesem Jahr leider aus. Nach dem Hegefischen gab es ein gemütliches Beisammensein am großen gemauerten Teich, mit Getränken und Bratwürste vom Grill.

Das Hegefischen wurde bei der unteren Fischereibehörde beantragt und somit wurden alle Rechtmäßigkeiten eingehalten!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereinsmitglieder!

Fazit:

Ein gelungenes Hegefischen auch wenn der eine oder andere Fisch nicht so beißen wollte.

Redaktioneller Beitrag und Bilder: Sven Siegling