“Hegefischen” an den Gemauerten Teichen

Am Samstag, dem 8. Oktober 2016 führte der OFV Hildburghausen e.V. das “Hegefischen” an den Gemauerten Teichen durch. Die Teilnahme unserer Mitglieder konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen trotz der kalten Witterung.

Ziel des “Hegefischen” war die Bestandsaufnahme des Gewässers zu ermitteln.

Nach der Begrüßung und die Erklärung der Angelbedingungen ging es auch schon los. Unter den gefangen Fischen waren Rotaugen, Giebel und Schleien. Der eine oder andere Kapitale blieb in diesem Jahr leider aus.

Natürlich wurde wie immer beim “Hegefischen” das Natur-u. Tierschutzgesetz eingehalten, auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Fazit: Ein gelungenes Hegefischen mit großem Interesse unserer Vereinsmitglieder!

Redaktioneller Beitrag: Sven Siegling